Freundin will sich krampfhaft perfektionieren?

2 Antworten

Oha. Da hat sich etwas ins Extreme entwickelt. Gut sein ist ja gut. Aber wenn es tatsächlich zum Perfektionismus führt - und dann eben mit psychischem Ausgang, sollte Deine Freundin sich Hilfe holen. Ich weiß nicht, ob sie den Schritt zurück in die Normalität noch allein schafft. Ihr solltet die Eltern informieren! Unbedingt!

MaxineMayfield
Fragesteller

Ihre Eltern sind nicht so wirklich sensibel muss ich sagen, Meine Freundin kommt zum Beispiel mit schlimmer Erkältung in die Schule, weil ihre Eltern sie trotzdem hinschicken. Glaube nicht das die es verstehen

AriZona04  01.03.2023, 21:17
@MaxineMayfield

Dann wendet Euch an einen Vertrauenslehrer. Dieser muss dann vermitteln. Da muss was unternommen werden - meiner Meinung nach. Die Eltern verpassen ihre Elternpflicht, wenn sie sich nicht kümmern. Da muss ein Auge drauf geworfen werden.

MaxineMayfield
Fragesteller
@AriZona04

Sie war schonmal bei einem Vertrauenslehrer wegen schulischen Leistungen und hat seitdem auch Angst, sie würde nur wieder zu einem Vertrauenslehrer gehen

Oha, das könnte vielleicht sogar ein Fall für das Jugendamt sein! Wie kann man sein Kind mit einer schweren Erkältung in die Schule schicken? Wenn ich sowas von meinem Kind hören würde, würde ich das entweder der Schule melden oder den Eltern ins Gewissen reden, dass sie damit die Gesundheit der ganzen Klasse gefährden!