Darf ein Lehrer dazu zwingen?

8 Antworten

Sind wir etwa gerade in der Rebellphase?

Klar Lehrer sind faul (wie wir alle).
Aber am ende ist doch nicht die Frage wer im Recht ist, sondern was eine Streit nützt. Wenn der Lehrer euch danach nicht leiden kann, ist euch auch nicht geholfen. Denn beweisen das deine Noten besser sein müssten als er sie angibt wird sehr schwer. Also machts einfach und lass dem Frieden seine Ruhe

PS: Mussten wir alle machen -.- Klassenbuchdienst, Tafeldienst, Schulhofaufsicht(assistent).....

Ihr wollt doch alle gut miteinander auskommen?

Also mitmachen, gibt bestimmt ne gute Note

Was seit ihr denn für ein ungehobelter Haufen? Solche kleinen Aufgaben sind in der Schulpraxis nichts neues oder besonderes. Es dient dazu Schüleraktivierungsphasen, bzw. in einer geübten Klasse die effektive Lernzeit zu steigern, weil man in der Lehrerposition weniger Zeit mit organisatorischen Elementen vergeudet.

Außerdem hat das was mit der Übernahme, bzw. das Lernen von Verantwortung zutun.

Das respektlose Verhalten gegenüber Lehrkräften, oder der Missachtung von Lehreransagen tadele ich mit meinen Kollegen z.B. mit schriftlichen Missbilligungen.

Und ja, wir dürfen das.

Heloox3  06.10.2015, 17:08

seid'

^^

Was seid ihr denn für ne Klasse? Das ist nun wirklich kein act das Darum an die Tafel zu schreiben! Oder paar Blätter auszuteilen! Ich würds einfach machen, dann spart ihr euch unnötige Spannungen und Streitereien bis zum Schuljahresende ;-)

EnricoEL
Fragesteller

Ja, das wissen wir ja alle. ;)

jedoch darf sie uns dazu zwingen z.b. ein Blatt auszuteilen wenn wir grad am arbeiten oder so sind, und wir deshalb nicht wollen?

nettermensch  06.10.2015, 16:51
@EnricoEL

macht es einfach. wartet mal, was passiert, wenn ihr in die Berufswelt geschickt werdet. da herrschen ganz andere gesetzte

Klar darf Sie das...