Kann man Lehrer abwählen?

10 Antworten

Eigentlich geht das nicht, die einzige Möglichkeit wäre, den Kurs (also in der Kursstufe K1 und K2) zu einem anderen Lehrer zu wechseln, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse

Nein, leider geht das nicht

zumindest in den meisten Schulen nicht…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 9 Klasse (Gymnasium)

Ne, nur Lehrer wechseln, aber auch das ist eher selten.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Hallo,

nein, man kann Lehrer nicht "abwählen", weil man sie nicht mag.... Das wär ja noch besser 🙄

Es gibt schwierige Lehrer, aber solange sie kein Gesetz brechen, muss man das akzeptieren. Abwählen geht nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Nein das geht nicht. Ist die Lehrerin bei allen Klassen oder allgemein unbeliebt wäre sie arbeitslos. Der Direktor muss sie aber in eine Klasse stecken. Mitten im Schuljahr ist das sowieso so gut wie unmöglich.