Darf dieser Teller von Ikea 10 Minuten in die Mikrowelle?

Dieser - (backen, IKEA, Mikrowelle) Teller - (backen, IKEA, Mikrowelle)

7 Antworten

Wenn du ihn nicht gerade erst hast im Abwaschwasser schwimmen lassen (so dass das Porzellan durch Glasurrisse feucht sein könnte): Ja

Ja, aber er wird sehr heiß. Es muss auch noch eine Haube darüber.

Allerdings nicht zu oft machen, dann wird er rissig.

Du solltest nicht mehr als 360 Watt einstellen.

Wenn du eine Mikrowelle hast, wieso kaufst du dir dann nicht mal Koch- und Aufwärmgeschirr dazu, dann bist du auf der sicheren Seite.

Lieber nicht und wenn doch sei seeehr vorsichtig sonst bricht er durch

buffalo23  11.01.2019, 14:36

Ich hatte nämlich mal exakt den selben (nur andere Farbe, Hersteller und Modell) und dem ist das passiert

Klar. Aber ohne Essen bisschen sinnfrei ?!