Pommes im Mikrowellengrill

3 Antworten

Ist beides möglich. Nur und daher die Warnung: Das Geschirr oder das Papier sollte natürlich hitzebeständig und/ oder Mikrowellen geeignet sein.

Keine Garantie dass es läuft.

Wie bereits mein Vorposter geschrieben hat, empfiehlt sich die Nutzung eines Gitters oder Rosts zur Zubereitung von Grillzeugs. Damit kann man jede Gefahr ausschließen.

Pommes gehören aber normalerweise in die Fritteuse oder in den Backofen :-)

Am besten kaufst du direkt Mikrowellen Pommes, die sind extra dafür gemacht.

Wenn du nur normale Pommes hast, kannst du es so oder so machen, es kommt nur auf die Art deines Mikrowellen Ofens an. Bei offen liegenden Heizstäben, wäre ich mit dem Backpapier vorsichtig...

Fürs nächste mal, schau dir doch mal Mikrowellen Pommes an, die scheinen garnicht so schlecht zu sein:

https://youtube.com/watch?v=keMf97-KqQ8

Besser auf ein Gitter...