kann man normale tiefkühl pommes in der mikrowelle zubereitern? ich meine nicht diese spezielen mikrowellen-pommes?

5 Antworten

Kommt vielleicht auf die Mikrowelle an? Generell würde ich das nicht machen. Die Pommes werden wahrscheinlich matschig und u.U. sind sie dann auch nicht richtig durch und man verdirbt sich den Magen.

huegelchen  28.10.2017, 19:40

Weil sie nicht richtig durch sind, verdirbt man sich nicht den Magen, aber: es schmeckt einfach nicht. Wenn Du eine Kombi-Mikrowelle hast, dann kannst Du es machen.  Ansonsten ab in den Backofen.

Ja safe, du musst es nur wollen.

Wenn die Mikrowelle mit Deinen Pommes fertig ist, sind die Stäbchen hart und genauso blass wie vorher.

Das kannst Du nicht wirklich wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Da Mikrowellen nur erwärmen, aber keinen Brateffekt erzeugen können, geht das nicht. Da kommt nur Kartoffelbrei raus.

Ich habe das gerade tatsächlich selbst probiert allerdings mir dicken geriffelten Pommes und bei mir waren sie nach etwa 5 Minuten durch sie haben leider zusammen geklebt und waren durch die dicke auch extremst weich aber möglich ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung