Kann ich eine Mikrowelle ins Holzregal stellen?

3 Antworten

Sollte kein Problem sein. Eifach schauen das hinten und an den Seiten genug Abstand ist wegen der Lüftung.

Übermässige Wärme kann das Holzregal verziehen oder langfristig das Gerät schädigen. Ein Brand ist im Extremfall nicht ausgeschlossen.

Meine Mikrowelle ist sogar in einem schrank verstaut. Ein Sicherheitsschalter verhindert dabei den BEtrieb bei geschlossener Tür.

Natürlich muss die wärme gut abgeführt werden. Vor allem nach obenhin darf es keine übermässige Erhitzung durch Stau oder Wärmestrahlung geben. Steht auch im Manual. Ansonsten Probieren.
DP