Kann man Kuchen auf einem Teller im Backofen backen?

5 Antworten

Theoretisch hält ein Teller das aus, aber er wird sehr heiß.

Besser ist es du nimmst eine Auflaufform, oder jede andere feuerfeste Form.

Bei einem Teller ist auch die Gefahr groß das es überläuft.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Hast du keine niedrige Tarteform? Die würde sich sicher besser eignen.

Ein normaler Teller hält schon 180°C aus, allerdings ist es besser wenn man ihn langsam erhitzt und nicht aus dem Schrank in den heißen Ofen stellt.

Nimm lieber ne Auflaufform. Mit teller gehts auch aber der wird halt einfach versammt heiss