Darf die Uni Spyware einsetzen?

2 Antworten

Spyware ist illegal, wenn sie ohne Einverständnis der Nutzer installiert wird. Das mach keine Uni.

Das hat doch mit Spyware gar nichts zu tun. Inwiefern wirst du denn ausspioniert?

Solche Systeme sind in Prüfungen Gang und Gäbe. Entweder sie verhindern völlig, dass du was anderes öffnest, oder sie alarmieren, FALLS du es tust. In jedem dieser Fälle werden keine Daten von dir erhoben oder verarbeitet, außer deiner Prüfung.

K0nstant1n
Fragesteller

Meinte nur einer dass Spyware eingesetzt wurde🤷‍♂️

Normalerweise ist es aber auch so von der Seite beinhaltet dass man gesperrt oder überwacht wird, nicht, dass so ein Programm sich in einer PDF verbirgt.