Studienplatzklage (Hamburg)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre der Preis derzeit, sollte es weitergehen, nächste Instanz, können weitere Kosten folgen.

Und ja, du kannst abbrechen, wenn du bei der 1. Instanz keinen Erfolg hattest und nicht weitermachen möchtest. Dann bekommst du nur die Kosten für die 1. Instanz in Rechnung gestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Je nachdem wie weit du gehen willst, kann auch gleich viel höher ausfallen. Warum klärst du das nicht mit dem Direktor und lässt das überhaupt über den Anwalt laufen? Kannst du bitte etwas weniger deutsch sein?

denise332
Fragesteller

An dieser Hochschule ist das leider bisschen kritisch.. :/

denise332
Fragesteller
@verreisterNutzer

weil dieser Studiengang nicht in anderen Hochschulen angeboten wird (Bwl mit dem Schwerpunkt auf Logistik)

verreisterNutzer  28.02.2023, 13:03
@denise332

BWL gibt es an jeder xbeliebigen Hochschule in Deutschland, das mit den Schwerpunkten ist reines Hochschulmarketing, es wird überall dasselbe unterrichtet nur heißen die Studiengänge anders, wenn 1 oder 2 Fächer sich von den restlichen BWL Studiengängen unterscheiden.

Frag bei der Anwältin nach.

Darf ich mal fragen in welchen Studiengang du dich einklagen willst?

Eventuell gibt es das auch woanders mit weniger Stress.

denise332
Fragesteller

In Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre