Korrektur Uni-Klausuren?

2 Antworten

Das ist nicht gesetzlich festgelegt, höchstens in den Allgemeinen Prüfungsbestimmungen bzw. der SPO deines Studiengangs.

Ich meine mal gehört zu haben, dass es (bei uns) so eine inoffizielle Frist von 3 Monaten gibt. Dass sich die Bewertung ins nächste Semester zieht, ist doch eigentlich Standard für jede Uni, die noch im März Klausuren und andere Prüfungsleistungen schreiben lässt.

In manchen Modulen wird man gebeten, eine E-Mail zu schreiben, wenn man aus validen Gründen seine Prüfungsergebnis möglichst zeitnah erhalten möchte. (Ungeduld ist kein valider Grund ;D).

Die Korrekturen dauern erfahrungsgemäß so zwischen 2 und 6 Wochen, ganz unabhängig von der Teilnehmerzahl.

Also bei uns steht im Terminplan für das jeweilige Semester drin bis wann die Klausuren benotet sein müssen.