Darf die freundin meiner Tochter zu uns ziehen?

20 Antworten

Nein, nein und nein.

Es ist zwar nett von euch aber ich könnt euch nicht um eine Magersüchtige kümmern - das geht einfach nicht.

Das Mädchen muss/kann z.B. in eine Wohngruppe für Essgestörte.

Im Rahmen eines Urlaubsaufenthaltes kann das Mädchen zeitlich begrenzt zu Ihrer Tochter ziehen. Aber fest umziehen geht natürlich gesetzlich nicht. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei den Eltern. Pflegekinder darf man auch nicht ohne Beteiligung des Jugendamtes bei sich aufnehmen - und als solches Verhältnis würde ja eine Aufnahme auf Dauer hinauslaufen.

  • sind die Eltern damit einverstanden?
  • Wer bezahlt die gesamten Zusatzkosten?
  • Ist sie in einer Therapie?

Woher wollt ihr wissen das das Mädchen nicht lügt? Sprecht dringend erstmal mit den Eltern und dem Jugendamt!

Nein, das müsst ihr Eltern miteinander ausmachen.

Aber einfach mal so die Familie wechseln, das geht nicht.