Kann ich zu meiner Freundin ziehen?

8 Antworten

In erster Linie müssen das die Eltern entscheiden. Sie haben das Sorgerecht und sind unterhaltspflichtig. Frag also sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es reicht nicht aus, dass die Schulberaterin und die Mutter deiner Freundin damit einverstanden sein.

Zuerst mal müssen deine Eltern zustimmen oder das Jugendamt muss involviert werden und das entscheiden.

Wie alt bist du?

Welchen Streß hast du zu Hause?

BenTobias2608
Fragesteller

ich bin 14 werde 15 ich werde nur angeschrien meine Mutter interessiert sich nicht für mich und ich war schon Mal beim Jugendamt weil sie mich geschlagen hat es funktioniert nicht mehr zwischen mir und meiner Mutter

Wonnepoppen  18.07.2018, 19:41
@BenTobias2608

Was meinst du wieviele Teenager in dem Alter Streß mit ihren Eltern haben?

Pubertät ist ein schwieriger Zeitabschnitt u. für deine Mutter bestimmt nicht einfach, man müßte auch ihre Meinung dazu hören.

Was hat das Jugendamt dagegen unternommen,wenn sie dich schlägt?

Was macht dein Vater?

Bist du das einzige Kind?

Da deine Freundin schon in der Psychiatrie war, hat sie auch Probleme u. ich glaube kaum, daß dann alles so goldig bei ihr wäre?

Stimmen denn deine Eltern zu? Das wäre Punkt 1.

Nicht so einfach.

Deine Eltern müssen auch zustimmen.

Und wenn die Familie deiner Freundin beim Jugendamt schon auffällig geworden ist, dann haben die auch ein Wörtchen mitzusprechen. Wenn deren Betreuerin das nicht gut findet, dann wird daraus nichts werden.

Versuche deine Probleme zu Hause zu lösen. Weglaufen ist keine Lösung.

BenTobias2608
Fragesteller

die Proble Zuhause Versuchen ich und meine Mutter schon seit 3 Jahren zu lösen es hilft nichts wir müssen einfach zwei Wege gehen

MaryLynn87  19.07.2018, 07:53
@BenTobias2608

Welche Lösungsansätze habt ihr denn schon alle versucht? Hattet ihr schon Mediationsgespräche mit Jugendamtbetreuern oder Vertrauenslehrern?