Darf der Sport Lehrer verbieten mich anzuziehen wie ich will(frei zügig)?

8 Antworten

Wenn er das verboten hat, war das ungeschickt. Sinnvoll wäre es gewesen dich zu bitten, dich anders zu kleiden. Einer freundlichen Bitte wärst du doch nachgekommen, oder?

Habt ihr gemeinsamen Sportunterricht mit den Jungen? Dann bedenke, dass der Lehrer eventuell nur dem Wunsch eines Mitschülers folgt, der gerne vermeiden möchte, dass seine sexuelle Erregung sichtbar wird. Auch dann kannst du so freundlich sein und eine angemessene Kleidung wählen.

Die Alternative ist, dass ihr alle in bauchfreien Spaghetti-Träger-Hemdchen kommt, inklusive dem Lehrer. Möchtest du das sehen? Die anderen wohl nicht.

Ja das darf er. Er kann dir vor verlangen das du für den Sport angemessene Kleidung trägst. Du kannst ja auch nicht mit Springerstiefel in der Turnhalle rumlaufen nur weil das nicht in der Schulordnung steht.

ja das darf er!

Anonym847238
Fragesteller

Warum darf er das entscheiden wenn es nicht in der Schule Regelung steht

Biberchen  19.08.2021, 17:01
@Anonym847238

weil der Lehrer in der Schule und in "seinem" Unterricht, dir gegenüber weisungsberechtigt ist!

Regina3  19.08.2021, 17:05
@Biberchen

Was er nicht darf: Fordern DASS Du Dich freizügig kleidest.

Zieh dir halt ein T-Shirt an. Saugt mehr Schweiß auf, dann rutschen da auch weniger drauf aus. Gibt viele Gründe, warum das sinnvoll ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

er darf, für sportliche Bewegungen ist Deine Bekleidung nicht gut geeignet, schweißüberströmt bist Du und nicht die Spaghetti-Träger. Zieh das in der Disko an, aber nicht in der Sporthalle.