Darf der Lehrer einem verbieten, mit langen Ärmeln Sport zu treiben?

11 Antworten

Es gibt langärmlige Sportbekleidung, die für Indoor-Sport geeignet ist. Das kann der Lehrer nicht verbieten. Wenn Du einen Pullover brauchst, um warm zu werden/ zu bleiben, dann fehlt Dir das Aufwärmprogramm, welches es eigentlich zu jeder Sportstunde geben sollte.

Ein Pullover ist keine angemessene Sportbekleidung. Unangemessene Sportbekleidung birgt i. a. Verletzungsgefahr. Das muss der Lehrer sogar verbieten.

Wenn der Pullover zu groß ist, kannst Du irgendwo hängenbleiben, weswegen der Lehrer Dir verbieten kann, das zu tragen.

Wasmachst du denn für Sport??? Und wo??? Outdoor ist auch bei hartem Sport bei 5 Grad langärmelig gut, bei 10 Grad schon zu viel, du überhitzt, verlierst Leistung.

Indoor muss es dann wohl Kampfsitzrn und drn anderen zusehen sein. Drnn bei echt jeder Bewegung ists warm genug für kurze Hose / Shirt, und bei echtem Sport schwitzt in der Stunde einen Liter raus.

Wenn dich die Ärmel stark bei Übungen behindern und sogar eine Unfallgefahr darstellen, kann der Lehrer schon was sagen dazu. Wenn irgendwelche Trikots oder bestimmte Kleidung vorgeschrieben, dann sowieso.

Dann strengst Du Dich zu wenig an.

Ich persönlich denke aber, dass es nicht die Kälte ist, die Dich stört.

Verbieten kann es der Lehrer aber nicht, wenn die Noten bzw das Unfallrisiko nicht darunter leiden.