Darf der Lehrer in der letzten Stunde vor Notenschluss mir einen 5 geben?

6 Antworten

Erfrischend endlich einmal hier eine Frage von einem Österreicher zu lesen :)

Also im Grunde ist das mit dem Notenschluss so: Bis zum Notenschluss hat der Herr Professor die Noten festzulegen - aufgrund von Schularbeiten, Mitarbeiten und Mündlichen Wiederholungen (wie er es da auslegt bleibt ihm überlassen)

Auch nach Notenschluss kann noch was geändert werden - allerdings muss dann der Herr Professor zum Direktor gehen und die Erlaubnis dort einholen.

LG

reg dich wieder ab, natürlich darf er das , was willst du dich da beschweren ???

Tja blöd gelaufen was? Mag sein, dass der Prof ein Choleriker ist.
Vielleicht hat sich die Tendenz, dass deine 4 eher eine 5 ist aber auch nur bestätigt?
Wieso bist du der Meinung, eine 4 zu verdienen, wenn es mit ach und Krach dazu reicht? An tatsächlichem Wissen gemessen (was nicht vor der Klausur auswendig gelernt sondern verstanden wurde) hast du eben eine 5 bekommen.

Such die Gründe für deine Zensur nicht beim Lehrer wenn du, wie es scheint, darauf spekulierst irgenwie durch zu kommen.

Ja das darf der Lehrer, nein Aufregen bringt nichts.

Ja, klar. Im Notfall kann eine Note in Absprache mit Klassenlehrer und Schulleiter auch noch nach der Notenkonferenz abgeändert werden. Gültig wird ein Zeugnis erst mit der Unterschrift des Klassenlehrers.

Hallo nananaann,

zur Note: Gesamtnote 4- und dann noch eine 4: Da ändert sich nichts an der 4-

zum Professor: nicht sehr pädagogisch, was er da abgezogen hat.

zu dir: Bevor du jemanden anboxt, guck dir erst seine Muskeln an.

zur Berechtigung. Der Professor darf das.

zum Beschweren: Nützt nichts.