Darf die Note von 2 auf 5 fallen?

2 Antworten

Im Normalfall ist es bei den Noten nicht möglich, da du in diesem Semester nicht auf 5 stehen würdest, unabhängig von der Semesternote.

Allerdings bringt dir das nichts. Wenn du jetzt mit ihr anfängst zu diskutieren, gibt es nur Probleme. Zudem ist auch gar keine Zeit dafür wegen Notenschluss. Du kannst sie fragen, warum du scheinbar zwischen 4 und 5 stehst. Vielleicht hat sie eine Note falsch eingetragen. Dennoch solltest du damit rechnen, dass du diese Prüfung machen musst.

Lucas643
Fragesteller

Okay, Danke der Antwort :). Ist halt nur blöd da die Prüfung schon am Freitag ist und der ganze Stoff vom 2 Halbjahr kommt. :/. Aber sollte ich hoffentlich schon irgendwie hinbekommen.
Schönen Abend noch ;)

1 SA = 4
Test = 3/4
2 SA = 5

Ich glaube HTL ist semestriert? Ich weiß es grad nicht. Falls ja, musst du die Prüfung machen.

Lucas643
Fragesteller

Sry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber was bedeutet semestriert?

Narrativium  15.06.2022, 22:54
@Lucas643

Manche Oberstufen haben eine Semstrierung, jedenfalls die in Österreich. Das heißt, du musst beide Semester positiv abschließen. Hast du im 1 SM eine 2 und im 2 SM eine 5 musst du eine Prüfung machen, sonst kannst du nicht aufsteigen.

Lucas643
Fragesteller
@Narrativium

Oh okay. Dank Dir :). Gut zu wissen.
Schönen Abend noch ;)