Zählen alle Schularbeiten gleich viel?

1 Antwort

 Ist das erlaubt ?

Ja.

Habe nämlich auf die 1. Eine 3 und auf die 2. Eine 5 und muss jetzt deshalb eine Prüfung machen.

Deine Tendenz ist also eindeutig negativ. Dass ältere Noten weniger relevant sind als neuere, sollte einleuchten.

Hitaf558
Fragesteller

Es ist aber bei der 2. Schulsrbeit kein Thema gekommen, was aufbauend zur 1. Ist, sondern etwas komplett anderes

alfredo153  16.03.2021, 16:09
@Hitaf558

Und? Du lieferst erst 3, dann 5 ab und erwartest, dass du damit einen sicheren Vierer hast? So hat das noch nie funktioniert, es wird für dich sicher nicht geändert. Die Gewichtung der aktuelleren Leistungen ist sogar im SchUG festgeschrieben:

§ 20.  (1) Der Beurteilung der Leistungen eines Schülers in einem Unterrichtsgegenstand auf einer ganzen Schulstufe hat der Lehrer alle in dem betreffenden Unterrichtsjahr erbrachten Leistungen (§ 18) zugrunde zu legen, wobei dem zuletzt erreichten Leistungsstand das größere Gewicht zuzumessen ist.