Noten Bewertung bei einer nicht geschriebenen Schularbeit?

1 Antwort

Die Prinzipien der Notengebung sind eigentlich in Österreich wie in Deutschland. Höchstens bei Prozentwertungen kann das schwanken.

Zur Leistungsnote kommt alles, was du an Leistungen vorweisen kannst: Schularbeiten, mündliche Leistungen besondere Leistungsnachweise an Referaten, Präsentationen usw., dazu regelmäßiger Schulbesuch, Arbeitswille und Arbeitshaltung, die Art der Anfertigung von Arbeiten (vorschriftsmäßig, sauber....).

Da wäre die zweite Schularbeit nur ein Bestanteil unter vielen. Hier kommt es dann aber darauf an, warum du die zweite Schularbeit nicht mitgeschrieben hast: entschuldigt oder unentschuldigt, und ob du nachschreiben konntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung