Lehrer gibt mir 3- obwohl ich 1 verdient hätte!?!?

2 Antworten

Warum sind 58 und 32 gleich?

Wenn deine Gleichung falsch ist, dann hast du etwas grundlegendes falsch verstanden. Wie der Lehrer zu seiner Benotung kommt, kann aber nur er dir erklären. Niemand hier weiß das.

Jemand750
Fragesteller

Due Bereich ung ging von 90N aus, und ich musste damit was errechnen. Ich berechnete, die Kraft muss auf 51N reduziert werden, die meisten andern meinten, sie muss um 38N reduziert werden. Das ist ja im Prinzip das gleiche. Nur ist das Ergebnis interessanterweise bei mir falsch und bei andern nicht

Maity  28.01.2021, 18:19
@Jemand750

Vermutlich hast du das nicht in deinen Antwortsatz geschrieben. Sonst scheib dem Lehrer eine E-Mail und sag noch einmal, wie es gemeint war, und dass das da so stand. Das muss aber jetzt sein, denn die Halbjahreszeugnisse sind bald raus. Dann ist es zu spät.

Jemand750
Fragesteller
@Maity

Ja am Ende hab ich was verwechselt aber die Berechnung war richtig. Hab heute im online Unterricht mit ihm geredet und er schien zu verstehen, was ich meine. Leider kann er meine Schularbeit nicht neu benoten, weil er angeblich das Deckblatt wo die Punkte vermerkt sind vergessen hat.

ich hätte auch in meiner Schulzeit ständig irgendwelche Einsen verdient, denn meine Aufgaben waren für mich immer richtig.

Nur konnte ich auch nicht meine Lehrer von meinen Ansichten überzeugen.

Ich denke, du wirst dich damit abfinden müssen, das du nicht so gut bist wie du denkst.

Jemand750
Fragesteller

Bin Klassen bester aber der Lehrer behauptet ja es ist falsch. Ja, ich habe eine Kleinigkeit nicht richtig aber das erklärt doch nicht, warum das mit einem 4er bewertet wird. 2er wär vich in ordnung aber das is einfach unmenschlich

chanfan  28.01.2021, 16:22
@Jemand750

Auch der Klassenbeste macht Fehler. Gewöhne dich dran, denn es werden noch mehr kommen.

chanfan  28.01.2021, 16:30
@Jemand750

Als Klassenbester solltest du aber wissen was Asozial bedeutet. Is´schon dumm, wenn man sich selbst als den besten sieht und dann so unbedacht irgendwelche Wörter benutzt.

Wer weiß, ob du wirklich so gut bist, wie du glaubst. Aber egal. Deine Frage wurde beantwortet und damit sollte es gut sein.