Dürfen Lehrer das benoten?

4 Antworten

Wie bereits girlmits es gesagt hat, ja, es darf benotet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖

Man darf Hausaufgaben benoten, Aufgaben die du in der Schule verpasst musst du generell immer nachholen, außer sie sind nicht wichtig gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.
Sophie2345495
Fragesteller

„Benotung ist nicht erlaubt

Bewertet werden darf nur die Leistung, die der Schüler im Unterricht oder in Klausuren erbringt – auch vor dem Hintergrund, dass bei den Hausaufgaben nicht überprüfbar ist, ob sie vielleicht mit Hilfe der Eltern angefertigt wurden.“

girlmits  20.11.2022, 17:52
@Sophie2345495

Diese Benotung darf aber durchgeführt werden, da sie im Zusammenhang mit dem Unterricht steht und du nicht da warst.

Bei uns werden auch Hausaufgaben benotet.

Außerdem dürfen wir keinen Arzttermin in die Schulzeit legen - es sei denn ist ein Nofall - dann ja -

aber planbare Termine dürfen nicht in der Unterrichtzeit geplant werden und werden als unentschuldigtes Fehlen notiert.

Ja naklar. Guck im Internet nach, das wird schon