Frage von Fromete1955, 38

Berufsschule Österreich: 100€ bei 1er Zeugnis?

Hi.

Ich bin in Österreich in einer Berufsschule & habe das erste "Semester" mit einem 1,0er Schnitt abgeschlossen.

Nun habe ich gehört, dass es bei einem 1er Zeugnis staatlich einen Zuschuss/Förderung oder was auch immer von 100€ gibt, wenn man diese beantragen lässt.

Kann mir jemand davon weitere Informationen zukommen lassen & von wo das ausgeht?

Dankeschön!

Antwort
von Anna1230, 14

Das ist Blödsinn. Es gibt für Firmen Förderungen wenn ein Lehrling die Lehrabschlussprüfung mit Gutem Erfolg oder mit Auszeichnung besteht. Aber als Berufsschüler bekommst du nichts für einen Einser.

Antwort
von KeinName2606, 22

So ein Blödsinn ;-) Einen feuchten Händedruck gibts für ein paar 1er. Da hat dich jemand ordentlich reingelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten