5 im Zeignis ohne Frühwarnung (österreich)?

2 Antworten

Natürlich kann er dir eine 5 geben. Auch ohne Frühwarnung.

jedoch darfst du dann die Note hinterfragen. Und wenn da rauskommt, dass er dir keine früh Warnung gegeben hat. Ist das Problem einfach nur das du theoretisch eine Note hast (5) diese aber nicht zulässig ist, wegen fehlender frühwarnung.

In solchen fällen, wird meist eine Prüfung veranlagt. Und wenn du die verkakst bleibt deine 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir zum Kommentar von "Hairgott" zumindest empfehlen in Zukunft mehr an deinen Schwachpunkten zu arbeiten und gerade hier viel energie in dieses Fach zu setzen.

Viel Erfolg!