Frage von Guteman, 51

Morgen ist Notenkonferenz und ich habe keine Chance mein Nichtgenügeng auszubessern?

Hallo, ich habe auf einen Test ein Nicht Genügend geschreiben. Dieser Test war der einzige in diesem Semester. (im 1. Halbjahr hatte eine 3). Dieser Test war vor 2 Wochen. Seitdem hatte ich dieses Fach aber nichtmehr. Mit einer mündlichen Prüfung hätte ich mir die Note verbessern können, aber ich habe dieses Fach nichtmehr bis zur Konferenz. Habe auch keine Frühwarnung bekommen oder so. Darf ich überhaupt ein Nicht Genügend bekommen ins Zeugnis?

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Da dies die einzig schriftliche Prüfung war, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Nebenfach handelt.

Wenn Du mündlich sehr viel besser stehst, wird das dadurch ausgeglichen, die mündliche Note zählt in den allermeisten Schulen, die ich kenne, 60 Prozent der Gesamtnote. lg Lilo

Antwort
von SonneSommerMeer, 31

Wenn deine Leistungen ungenügend waren, darf der Lehrer deine Leistung mit ungenügend bewerten (man glaubt es kaum).

Antwort
von Himmelsbaum, 17

Dann musst du das Schuljahr wohl wiederholen.

Antwort
von Alsterstern, 18

Das alles fällt Dir ja reichlich früh ein. Hier kann sicher kein Mensch etwas für Dich tun.

Antwort
von MarvinKey, 14

Gramatik wo bist du ich kann dicht nicht finden GRAMATIK?!

Kommentar von simsataby ,

Es heißt Grammatik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten