5er ohne Frühwarnung in Österreich?

2 Antworten

Ja, wenn deine Mitarbeit nicht schlecht ist und dein Test halbwegs in Ordnung ist, dann kannst du den Vierer im Zeugnis behalten. So ist es zumindest in unserer Schule.

MrsDna427
Fragesteller

Frage falsch formuliert, sorry. Wollte schreiben, ob er mir trotzdem die 5 geben kann, auch ohne Frühwarnung. Er hat vielen eine ausgeteilt, mir halt nicht.

GxrlyE07  14.06.2022, 17:47
@MrsDna427

Also eigentlich gibt man bereits bei einer schlechten Vier eine Frühwarnung. Bei einer 5 natürlich. Aber wenn er dir keine Frühwarnung gegeben hat, dann bekommst du vielleicht keine Fünf. Ich würde mich darauf aber nicht verlassen, frag ihn einfach. Dann bist du dir sicher.

Du hast das Recht auf eine Wunschprüfung. Jenachdem wann eure Notenkonferenz ist, kannst du noch eine verlangen.