Kann ein Lehrer vor dem Notenschluss noch eine 5 geben?

3 Antworten

Ja, darf er. Die 5 kommt ja nicht von irgendwo her, die muss ja deiner Leistung entsprechen.

Ja, klar. Man kann auch an dem Tag, an dem die Zeugnisse ausgeteilt werden noch Noten eingetragen bekommen, wenn der Lehrer unbedingt darauf besteht. Ist ja kein Thema, das Zeugnis nochmal zu drucken. :)

Ichbinjemand17
Fragesteller

Ohne eine Frühwarnung oder eine Chance für eine Wunschprüfung???

softedges  23.06.2020, 13:46
@Ichbinjemand17

ju, ohne alles :D wieso fragst du? hast du was angestellt und eine 5 eingetragen bekommen?

Ichbinjemand17
Fragesteller
@softedges

Nein wir hatten letzte Woche eine WDH in einem Fach und wollte fragen ob ich eine 5 noch bekommen kann auch wenn diese nicht sehr gut ist

softedges  23.06.2020, 13:50
@Ichbinjemand17

ist eine WDH eine art prüfung? wenn ja, ist das durchaus erlaubt. obwohl des ehrlich ein bisschen komisch ist, meine schule hat anweisungen bekommen, wegen der coronakrise keine noten mehr zu machen :0

Hallo,

Das ist durchaus möglich, aber das kommt relativ selten vor, dass der Lehrer dir eine 5 rein drückt. Es sei denn, du hast richtigen Mist gebaut oder sonstiges.

M.f.G

Ichbinjemand17
Fragesteller

Normalerweise sollte er mir doch eine Frühwarnung geben oder eventuell mich ansprechen ob ich eine Prüfung machen muss

xelA120588  23.06.2020, 13:48
@Ichbinjemand17

Nein müssen tut er nichts !
Theoretisch könnte er auch in den Zeugnis Konferenzen oder 1 Tag vor den Zeugnissen deine Note ändern lassen