Von einem Einser im Halbjahr zu einem Fünfer im Jahreszeugnis ohne Frühwarnung möglich?

Koston85  23.06.2021, 20:32

Auf was für eine Schule gehst du?

2 Antworten

So ein system hab ich selten gehört du wirst wahrscheinlich ne 3 haben wenn du wirklich nichts machst. Naja als Schüler kannst du eine mündliche Prüfung machen. Aber da Notenkonferenz ist wird das schwer. So ein notensystem kenne ich nicht und ich würde sagen wenn du im ersten halbjahr ne 1 hast, und im 2.semester nichts machst.... könnte mir vorstellen das du eine 5 haben könntest. Würde mal deinen lehrer/in fragen

Schinkennonne
Fragesteller

Eine 5 in diesem Halbjahr kann ich ja nachvollziehen, aber insgesamt für das Schuljahr nicht

Koston85  23.06.2021, 20:31
@Schinkennonne

Schreibt ihr keine Schulaufgaben, Stegreifaufgaben und habt keine mündliche Abfragen?

Schinkennonne
Fragesteller
@Koston85

Nein haben wir nicht, bei ihm zählen wie gesagt nur die Abgaben

emirn3061  23.06.2021, 20:31

Wie gesagt die Lehrerin entscheidet das notensystem sagt nicht alles aus wenn du wenige bis keine Aufgaben in halbjahr abgibst kann sie dann als Provokation oder sonstiges ansehen und theoretisch hast du ein halbes jahr verpasst... kann eine negative note nachvollziehen

Schinkennonne
Fragesteller
@emirn3061

Aber mit der Logik hätte ich ja überhaupt nicht anwesend sein müssen oder nicht?

Ja, man kann so abrutschen

Ja, du brauchst keine Vorwarnung

Wenn seine Notengebung so ist wirst du da wenig dran ändern können.