Darf der Elektriker die Hohlblocksteine der Wände für Leitungen schlitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darf er das, was meinst du denn, wie seit Jahrzehnten die Elektroverkabelung verlegt wird?

Einschränkungen bezüglich der Statik kenne ich nur von Unterzügen, da ist meist in den unteren 20-30cm Bohrverbot. Da dürfen also nichtmal Dübellöcher gemacht werden.

Kleinere Schlitze sind statisch ok, so lange sie gemauert oder gefräst werden.

Kann er machen, die kleinen Schlitze sind für die Stabilität kein Problem