Darf Berufsschullehrerin spontan Präsentation benoten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewertung einer mündlichen Leistung muss gar nicht angekündigt werden, insofern darf die Lehrerin das rechtlich.

Ob es pädagogisch geschickt ist, erst den Schülern zu sagen, das wird nicht benotet und dann doch zu schreiben, dass es gewertet wird, das ist eine völlig andere Frage.

Wo liegt für euch der Unterschied? Ihr habt die Chance, euer Leistungsfähigkeit zu zeigen. Und wenn es obendrein eine gute Zensur gibt, freut euch!

Ja, darf Sie! Und "spontan" ist da auch nichts! :-)

Hallo,

schon wieder eine Darf ein Lehrer/eine Lehrerin...-Frage. Es wäre schön, wenn Schülerinnen und Schüler genauso häufig ihre Pflichten und, ob sie dürfen, was sie tun und machen, hinterfragen würden!

Keine Ahnung, ob die Lehrerin das darf oder nicht. Dein Bestreben als Auszubildende sollte es jedenfalls sein, immer dein Bestes zu geben, ganz egal ob, ein Arbeitsauftrag (hier: eine Präsentation) benotet wird oder nicht.

AstridDerPu

unbekannt2512
Fragesteller

Ich habe seit 2,5 Jahren einen Schnitt von 1,1 und außerdem können Sie mein Bestreben gar nicht beurteilen. Wenn Sie meine Frage nicht konkret beantworten können, lassen Sie es einfach sein. Ich bin die letzte, die ständig das Handeln einer Lehrkraft hinterfragen muss. Nicht jeder Schüler oder jede Schülerin ist gleich.