Dahoam is dahoam, Ort in echt?

5 Antworten

Da es sich um einen fiktiven Ort handelt, könnte ich mir gut vorstellen, dass man an verschiedenen Orten dreht. Die Innenaufnahmen werden sowieso im Studio gemacht.
In der Nähe von Burghausen gibt es übrigens eine Ort mit Namen "Lanzing". Vielleicht hat der ja Pate gestanden.

Es gibt die Stadt Lansing in Michigan. Die hat aber nur insoweit etwas mit der Serie zu tun, als das Max Brunner jetzt dort lebt und ein bayerisches Restaurant betreibt. Den Serienort Lansing gibt es so nicht. Es ist ein fiktives Dorf, genauso wie Baierkofen

Das Filmdorf Lansing
Gedreht wird auf dem Gelände einer ehemaligen Feinpappenfabrik am Rand von Dachau. Innerhalb kürzester Zeit wurden auf dem 15.000 m² großen Gelände alte Gebäude der Fabrik in das Filmdorf Lansing umgebaut. Die Landschaftsaufnahmen zeigen dagegen das zur Gemeinde Waging am See (Kreis Traunstein/Oberbayern) gehörige Dorf Tettenhausen im Rupertiwinkel. ( Wikipedia )

Lansing gibts in Illinois, in Kansas, in Niederlande, in Iowa

Ist leider ein fiktiver Ort😂
Wird aber in Oberbayern gedreht.