Frage von Statikboy21, 65

Dahoam is dahoam, Ort in echt?

Wo ist Lansing in echt

Antwort
von Alltagswissen, 40

Das Filmdorf Lansing
Gedreht wird auf dem Gelände einer ehemaligen Feinpappenfabrik am Rand von Dachau. Innerhalb kürzester Zeit wurden auf dem 15.000 m² großen Gelände alte Gebäude der Fabrik in das Filmdorf Lansing umgebaut. Die Landschaftsaufnahmen zeigen dagegen das zur Gemeinde Waging am See (Kreis Traunstein/Oberbayern) gehörige Dorf Tettenhausen im Rupertiwinkel. ( Wikipedia )

Antwort
von 1900minga, 32

Ist leider ein fiktiver Ort😂
Wird aber in Oberbayern gedreht.

Antwort
von adabei, 42

Da es sich um einen fiktiven Ort handelt, könnte ich mir gut vorstellen, dass man an verschiedenen Orten dreht. Die Innenaufnahmen werden sowieso im Studio gemacht.
In der Nähe von Burghausen gibt es übrigens eine Ort mit Namen "Lanzing". Vielleicht hat der ja Pate gestanden.

Antwort
von momo150570, 23

Es gibt die Stadt Lansing in Michigan. Die hat aber nur insoweit etwas mit der Serie zu tun, als das Max Brunner jetzt dort lebt und ein bayerisches Restaurant betreibt. Den Serienort Lansing gibt es so nicht. Es ist ein fiktives Dorf, genauso wie Baierkofen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten