Frage von Schmetterling03, 23

Wie kann ich bei Dahoam is Dahoam mit machen?

Könnt ihr mir bitte Tipps geben meine Frage 1.Die E-Mail Adresse 2.Muss ich auf ne Schauspielschule 3. Brauch ich Fotos Ich hab schon mal in einem Schauspiel mitgespielt soll ich da auch Fotos schicken noch über mich ich ich bin weiblich 13 Jahre und aus Bayern

Antwort
von Tanzistleben, 15

Servus Schmetterling,

um als Komparse (= Statist) mitmachen zu können, brauchst du keine Ausbildung. Den Link hat dir "papagei2002" schon geschickt.

Um eine Rolle spielen zu können, müsstest du im Moment nur sehr begabt sein, das Glück haben, dass gerade eine Kinderrollen zu besetzen ist und dann aus wahrscheinlich hunderten Anwärtern ausgewählt zu werden.

Als Erwachsener braucht man selbstverständlich nach dem Abitur eine Ausbildung und den Abschluss an einer guten, staatlichen Schauspielschule. Der Beruf des Schauspielers muss ebenso erlernt werden, wie jeder andere Beruf auch!

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben" 

Antwort
von papagei2002, 17

Schau mal hier:

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/dahoam-is-dahoam/ueber-uns/did-faq-fanec...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten