Drehorte Huber & Staller

5 Antworten

so groß ist der Ort ja nun auch nicht und das Café wird nicht unbedingt "Rattlinger" heissen und die Polizeiwache ist mit Sicherheit nicht die, die in der Serie gezeigt wird.

unwissender1234
Fragesteller

Dessen bin ich mir bewusst aber die Gebäude werden se danach net abgerissen haben...

guterwolf  18.05.2015, 12:14
@unwissender1234

das habe ich auch nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass das Café mit Sicherheit nicht "Rattlinger" heisst und in der "Polizeistation" etwas anderes untergebracht ist.

unwissender1234
Fragesteller

Ja wie gesagt dessen bin ich mir ja bewusst

Das Revier stand am Bahnhof, wurde jedoch abgerissen, dort wird nun ein sehr großes Gebäude für Vermietungen, etc. gebaut. Das neue Revier befindet sich auf dem Weg von WOR nach Münsing (Münsinger Straße) rechts vor einer starken linkskurve (sieht man). Dort ist auch Yasids Werkstatt, zuvor war diese in Münsing gegenüber der Kirche. Den Hof gibt es nicht mehr, dort wird ein Gemeindezentrum errichtet. Das Cafe Rattlinger (eigentlich Graf) findet man in Ammerland. Die Rechtsmedizin ist in der Mehrzweckhalle Farchet. Auf vielen Luftaufnahmen ist Münsing (v. a. West) zu sehen.

bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung

Hallo Du, waren an Ostern dort und haben das "Revier" am Bahnhof gefunden. Dort waren leider Renovierungsarbeiten, aber konnten viele Blicke in die Zimmer werfen von außen. Die Uniformen sah man auch an der Stange hängen. Echt klasse. Das Cafe`Rattlinger wollen wir auch noch suchen, oder die Werkstatt von Yasid

Also, ich kann dir jetzt die Sachen sagen, die ich weiß: das Polizeigebäude, das in den ersten Staffel angezeigt wird, wurde abgerissen und steht nicht mehr. Aber das Café Rattlinger heißt in echt Café, Graf und ist in Münsing. Dort war ich auch selber schon. Aber Google einfach mal Hubert und Staller Drehorte

Hallo

Das Revier ist am Bahnhof und das Cafe "Rattlinger" ist am Starnberger See. Jedoch unter einem anderen Namen.

Sorry für die späte Antwort aber vielleicht kann ich noch jemandem helfen. :)

bittegernedanke  07.10.2017, 16:21

Cafe Rattlinger ist Bäckerei Graf (Ammerlander Hauptstr. 15), direkt unten am See in Ammerland bei Münsing.

Wo der Rest ist würde mich auch interresieren...