Weiß jemand wo das neue Hubert ohne Staller Revier steht?

3 Antworten

Das ist die Adresse der Polizeistation im Film: Sauerlacher Straße 25a, 82515 Wolfratshausen. Gedreht wurden und werden hier auch die Szenen in der Pathologie – machmal kannst du hier auch das Polizeiauto der Serie beim Gebäude parken sehen.

Simon436
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Aber ist das nicht das alte Revier?

Das neue Polizeirevier ist neben dem Golfplatz Bergkramerhof im Ernst-Wiechert-Weg 5 - 82515 Wolfratshauswn.
Das ist ein Privatgrundstück eines Viehändlers und deshalb die Zufahrt für die Öffentlichkeit nicht möglich.
Die Autobahn A95 ist sehr nahe.
Auch wenn das Revier in Wirklichkeit nie in einem solchen Gebäude wäre und auch nicht so weit ausserhalb der Stadt, macht das ganze für die Dreharbeiten Sinn.

  • man kann ungestört drehen
  • Einfach und schnell über die Autobahn zu erreichen
  • groẞe Parkflächen, auch für LKW‘s, Wohnmobile etc.
  • die Crew kann in den Drehpausen Golf spielen ;-)
  • usw
Woher ich das weiß:Recherche

Das konnte ich im Internet finde. Ich hoffe das hilft dir :) LG

„Seit 2020 gibt ein ein neues Polizeirevier, das wesentlich ländlicher liegt. Bei der Auswahl des Drehortes hat man auf maximale Privatsphäre geachtet. Daher gibt es keine öffentlich zugänglichen Fotos der Location. Sie liegt nicht mehr direkt in Wolfratshausen, sondern im direkten Umland“

https://bekannte-drehorte.de/drehorte-hubert-und-ohne-staller-polizeirevier-gasthof-tatorte/

„Das neue Polizeirevier steht im Wolfratshausener Umland, und man hat bei der Wahl der Örtlichkeit offenbar primär auf gute Abschottung geachtet.

Das Gebäude ist nur über einen gesperrten Privatweg erreichbar und entsprechend ausgeschildert“

https://wolfgangsfilmlocationguide.blog/2021/06/25/hubert-und-staller-drehorte/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serien/Filmfan