Warum sind in Serien die Handlung in den USA aber die echte Drehorte sind in Kanada z.B. Bates Motel in der Serie ist es in Oregon aber in echt ist dort Kanada?

2 Antworten

Es ist billiger, in Kanada zu drehen.

Es ist da billiger und meist merkt es eh keiner, dass es nicht der angegebene Ort ist.

Auch innerhalb der USA werden derzeit viele Sachen in Georgia statt in Kalifornien gedreht, weil der Staat den Studios bessere (geldliche) Konditionen macht. Siehe Walking Dead, Zombieland...