Dacia Spring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spring electric ist vermutlich aktuell die billigste Möglichkeit zu einem E-Auto zu kommen.

Mein Fall wäre es nicht.

sehr gut! preisgünstigstes e-auto zur zeit. kein schnickschnack, sehr leicht, wenig verbrauch, 8 jahre garantie auf die batterie. fährt, heizt, spielt musik. was will man mehr?

bergeweise gute rezis auf youtube!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trifft nicht gerade meinen Geschmack. Ganz weit weg von meiner Vorstellung eines Autos.

ProxiCent  30.11.2021, 13:26

Zitat ADAC:

„… leistet auch die unnatürlich leichtgängige Lenkung noch brauchbare Dienste. Doch spätestens auf der Autobahn (Seitenwind) oder Landstraße (Kurven) ist Schluss mit lustig: Keine spürbare Mittellage, null Treffsicherheit und kein Rückstellmoment – so ähnlich war wohl die Lenkung des ersten Dacia Logan vor 16 Jahren abgestimmt.

Auch die Abstimmung des Fahrwerks könnte aus dieser Zeit sein: Jede kleinste Fahrbahnunebenheit wird mit einem blechernen Geräusch direkt an die Insassen weitergegeben – und das kann auch in der Stadt nerven. Ebenfalls störend sind die lauten Abrollgeräusche, die das Fahrwerk ungedämmt nach innen weitergibt. Hier wäre dringend Nacharbeit angesagt.“