Wie gut bzw. wie schlecht sind Dacia-Autos noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der fahrenden Cola Dose ist absoluter Schwachsinn. Das sind einfach nur Renaults mit weniger Schnick-Schnack, ein günstigerer Markenableger, in anderen Ländern werden die Dacias als Renaults verkauft. Die locken aber mit billigen Listenpreisen für ein nacktes Auto, wenn man reale Preise vergleicht sind die gar nicht so billig. Aber um was für ein Modell geht es dir denn überhaupt? Du kaufst ja wahrscheinlich nicht die ganze Marke, sondern nur ein Modell. Und genau davon hängt es ab, ob ein Dacia Sinn macht oder nicht.

Izmirspor
Fragesteller

Danke für deine Antwort, und wenn, dann würde ich mir einen Dacia Logan kaufen.

mgobla  09.03.2017, 16:27
@Izmirspor

Vom Logan rate ich aber stark ab, der hat keine gute Motoren. Wie viel Platz brauchst du, muss es ein Kombi sein?

Habe mir 2009 einen Dacia Sandero 1.4 gekauft und fahre ihn noch heute.

Mittlerweile über 200 000 Kilometer gelaufen.

Nach 9 Jahren musste eine neue Kupplung rein. Normaler Verschleiß .

Bremsbeläge wurden gewechselt: normaler Verschleiß .

Jedes Mal ohne große Mängel über den TÜV gekommen ( defekte Nummernschildbeleuchtung)

Bin damit sehr sehr zufrieden!

letztes Jahr gab es Probleme mit der Zündung nach / bei feuchter Witterung und es musste eine neue Zündspule eingebaut werden.

Dieser Fehler tritt jetzt erneut auf.

Kurzum: Für den Anschaffungspreis habe ich ein sehr gutes Auto erhalten, in dem angeblich auch Bauteile von Audi stecken, neben denen von Renault.

Preis - Leistungsverhältnis: unschlagbar!

xNobody14047  23.04.2019, 09:51

Genau ist bei mir genau so nur mit anderen Problemen und ich habe Modell 1.2

Schlecht oder gut empfindet jeder anders. Mache einfach ein paar Probefahrten mit den Modellen. Dann wirst du merken, warum sie ihr Geld nicht wert sind.

Übrigens, so günstig sind die auch wieder nicht. Die Werbung nennt dir nur das nackte Grundmodell. Frage mal einen Händler nach so einem Grund-Modell. Er wird dir keins liefern weil sie gar nicht erst gebaut werden.

Außerdem haben viele Fahrzeuge schon bei der ersten HU nach 3 Jahren Probleme.

xNobody14047  23.04.2019, 09:50

Das stimmt nicht, ich habe schon seit 10 Jahren einen und so viel war da noch nicht kaputt!

billig ist nicht immer gut,sieh einfach den tüvreport wie sie nach 3 oder 5 jahren abschneiden.da kommen die mängel zutage

Dacia sind halt billige Autos die dich von A nach B bringen... mehr und nicht weniger. Aber du kannst dich ja einmal am Gebrauchtwagen Markt umschauen! Muss ja nicht immer neu sein.