Karosserie Dacia Sandero

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt kaum noch autos die nicht verzinkt sind, www.motor-talk.de

user2386  20.10.2014, 01:27

danke :-)

Und selbst wenn das so währe, das ist kein Grund warum das Blech nicht unter der Zinkschicht rosten sollte. Die Schwachstellen sind imo die Schweißpunkte an der Karosse, vor allen an den Radläufen und Schwellerkanten.

Manche Autos rosten schon im Verkaufsprospekt. Hyundai z.B.. Der Dacia ist meiner Meinung nach auch ein Kandidat dafür.

Laut Auskunft des Verkäufers meines frisch erworbenen Sandero ist die Karosserie nicht verzinkt, allerdings ist eine Hohlraumversiegelung und Korosisonsschutz auf Wachsbasis inklusive, die nach ca. 3 Jahren erneuert werden sollte da das Zeug dazu neigt, sich mit der Zeit zu verflüssigen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist sie das nicht. Allerdings könnte da ein Anruf oder persönliches Vorsprechen beim freundlichen Dacia-Händler ganz bestimmt für vollumfängliche Beantwortung deiner Frage sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Ich weiß es nicht, aber ich denke mal nicht, dafür ist er einfach zu günstig. :D