Dacia Sandero TCE 90?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

5 Gänge 88%
6 Gänge 13%

5 Antworten

5 Gänge

Ein Bekannter von mir hat sich diesen Dacia Sandero erst gekauft - genau den, ich saß schon drin! - und der hat als Handschalter (es gibt auch einen Automatik) definitiv fünf Gänge. Ist übrigens ganz ordentlich gemacht. Mag Dacia eigentlich nicht so, aber der aktuelle Sandero ist innen merklich hochwertiger als die mir bisher bekannten Modelle der Marke.

https://www.youtube.com/watch?v=8bjtdPEenlc

6 Gänge

Wer einen Dacia kauft, stellt keine hohen Anforderungen an Technik. Da sollte man dann wenigstens ein fein abgestuftes Getriebe haben. Natürlich tut es auch ein billiges 5-Gang Handschaltgetriebe

Alle bis dato ausgelieferten Sandero 3 mit dem 90 PS Motor haben ein 6 Gang Getriebe.

Wahrscheinlich aus Spargründen wird das Fahrzeug im Sommer 2022 auf ein 5 Gang Getriebe umgestellt und ist seit Ende Jänner nur noch so bestellbar.

Woher ich das weiß:Recherche
5 Gänge

Der hat 5 Gänge. Bei den Verkaufspreisen muss halt irgendwo gespart werden

5 Gänge

Wenn Dacia sagt das der Wagen 5 Gänge hat wird das wohl stimmen kannst ja auch anrufen fragen