Erfahrungen Dacia Sandero Stepway

3 Antworten

Es kommt darauf an, was Du von einem Auto erwartest.

Dacia steht für einen Renault-Antrieb und -Fahrwerk mit einer billiger gemachten und teils eher gedankenlos verarbeiteten Karosserie drumherum.

Man wird wohl nichts völlig falsch damit machen - allerdings lehrt die Statistik, dass billige Autos oft von Fahrern gekauft werden, die dann auch bei Wartung und Pflege geizig sind. Das eher unter-mittelmäßige Abschneiden des Dacia bei der HU mag teilweise auch darauf zurückzuführen sein (Guckst Du: http://www.gebrauchtwagenreport.com/index.php?id=13&no_cache=1) - um so wichtiger wäre es, Pflege und Wartung beim Gebrauchtkauf nachzuprüfen.

Zum Image braucht man nicht viel zu sagen - das ist schlechter als das Auto selbst.

Einigen ist das völlig egal - wenn man im Beruf wenigstens ein halbschickes Auto braucht oder das Auto als Instrument für die Balz einsetzen will, ist man bei Dacia an der falschen Adresse.

In der Nachbarschaft fährt einer, bzw. fährt er weniger und ist mehr in der Werkstatt vor zu finden. Also lieber die Finger von dem 5-jährigen lassen. In diesem Fall ist billig eher teuer.

das ist immer was anderes nach 18 monate bremsen defekt also scheiben und belaege runder 15000 km ein guter freund hat das auto der ist nicht gut auf dacia zu sprechen