Dachdecker Meister wie kann man das werden und was ist der Stundenlohn?

1 Antwort

Der Beruf des Dachdeckers ist ein Knochenjob. Viele schaffen es nicht, diesen Beruf bis zur Rente auszuüben.

Um den Dachdecker-Meister machen zu können, brauchst du eine abgeschlossene als Dachdecker. Dann kannst du direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung die Meisterprüfung antreten. Es ist jedoch dringend empfehlenswert vorher einen Prüfungvorbereitungskurs zu machen.

Der Verdienst von 5000 Brutto ist machbar, jedoch nicht als angestellter Meister. Dazu musst du schon selbstständig werden.

Noahhallle
Fragesteller

ok danke