Hauswirtschafterin als Haushaltshilfe => Stundenlohn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst selbst entscheiden, was du verdienen möchtest. Die Frage ist nur wie sieht das Angebot deiner "Konkurrenten" aus. Du hast eine qualifizierte Ausbildung (häufig bieten auch ungelernte die gleichen Arbeiten an), damit solltest du "mehr" verdienen. Darüberhinaus stellt sich die Frage WAS alles für den von dir gewünschten Verdienst angeboten wird. Ich denke du solltest dich informieren, wieviel deine Konkurrenz fordert, damit du nicht oberhalb des Forderungssegments bist. Hier kannst du derzeitige Annoncen nachsehen http://www.markt.de/niedersachsen/Dienstleistungen/Handwerk,+Haushalt/Haushaltshilfe/categoryId,1705030000/suche.htm. Ebenso solltest du bedenken, dass du von deinen Einnahmen, Sozialversicherung und Steuern zahlen musst. Natürlich kannst du auch im Sogenannten "Minijob" arbeiten, Auch diesen Begriff solltest du googlen. Hier bei uns muss man mit 10,- bis 15,- Euro netto rechnen, ist aber auch ein anderes Bundesland.

Mima1975
Fragesteller

Super! :-)

Danke für die Infos!! ^^

Bei Zeitarbeit -> 9,97 Euro

Mima1975
Fragesteller

Mit Zeitarbeit habe ich keine Erfahrung... Da geht noch was an die Zeitarbeitsfirma ab, oder?

Daniel78a  14.05.2012, 08:58
@Mima1975

Die 9,97 Euro/h brutto erhällst du. Wie die Zeitarbeitsfirma einen Gewinn macht ist doch egal.

Mima1975
Fragesteller
@Daniel78a

Ah ok. Danke :-)

(hatte nur mal gehört, dass von dem verdienst auch was an die Zeitarbeitsfirma geht)