Berufe mit sehr hohem Gehalt/Stundenlohn(20€ Brutto aufwärts)?

6 Antworten

klar gibt es das versuchs mal als Maurer mach me Ausbildung am besten als Maurer weil man in der Ausbildung schon gut verdient (1150€ netto im Monat im 3 .Lehrjahr.) nach der Ausbildung ca 15 €/std und auf die Zeit gezogen no Limit ich hab schon von maurerpolieren zahlen jenseits der 30€/Stunde gehört .... aber als normaler Maurer mit ca4 Jahren Berufserfahrung kommst schon auf deine 18-19€ die Stunde.

Ist halt ne schwere Arbeit Gottseidank hab Guter mann lern 3 Jahre Maurer das geht mit Hauptschule oder lern nicht und geh als Handlanger auf den Bau da haste auch 13Euro die Stunde . Aber Hey was besseres könnte dir gar nicht passieren .

naja besser ist es zu lernen ich Habs jetzt auch rum und es hat sich gelohnt 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Berufsausbildung bist du immer Hilfsabeiter und kommst nach heutigen Gesichtspunkten nicht auf 20€ Stundenlohn. Wenn dem so wäre, dann würden viele keine Ausbildung machen.

Einen Stundenlohn von 20€ oder mehr wirst du ohne einen guten Abschluss oder sogar Studium nicht verdienen

Also, wenn es so was ohne Abschluss gäbe, dann würden sicher sehr viele Menschen in solchen Berufen arbeiten. Meist sind solche gut bezahlten Berufe aber dann auch mit Gefahren und Einbußen behaftet. Zum Beispiel auf einer Öl-Bohrinsel als Handlanger arbeiten. Oder auf einem Schiff in der Schiffsküche. Wobei man trotzdem sicher immer noch eine gewisse Ausbildung braucht, um überhaupt an solche Berufe zu kommen.

Hast Du hier zwei Accounts, oder hast Du eine Frage kopiert?

Eben ging es noch um den Stundenlohn von 15 € in Baden-Württemberg...

20 €/h wirst Du ohne Abschluss nicht erreichen können. Selbst mit einem Hauptschulabschluss wird das eng.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder