Was ein Schulabschluss braucht man für diese Berufe?

6 Antworten

Hey :)

Normalerweise reicht ein solider Hauptschulabschluss für eine Verkäuferlehre  locker aus ---------> ich würd' aber die Chance nutzen in einem von diesen Läden 'nen Praktikum zu machen :) Wenn du dich da anstrengst & die Leute dein Engagement bemerken haste noch bessere Chancen dass sie dich nehmen :)

Alles Gute... übrigens auch fürs Neue Jahr, vorallem Gesundheit :)

Hoffe ich konnte dir helfen!!

jiyan1978
Fragesteller

Hey,frohes neues Jahr wünsche ich dir auch! :-) Leider kann ich kein Praktikum mehr anfangen also falls du ein schulpraktikim meinst.Ich habe nähmlich mein Praktikum als bürokauffrau gemacht was überhaupt nicht meins war..Trotzdem vielen lieben Dank !

rotesand  02.01.2016, 17:10
@jiyan1978

Hallo :) Danke!!

Freiwillige Praktika kannst du eig. auf Nachfrage jederzeit machen, vllt. in den Ferien oder so?! Ich hatte auch zwei Praktika absolviert.. eines in einem Mercedes Autohaus war von der Schule aus & eines in einem Rathaus war freiwillig. Höflich angefragt klappte alles :)

Auf jeden Fall :) Viel Erfolg beim Bewerben!

jiyan1978
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Einzelhandelskauffrau

Ja kannst du mit deinem Abschluss

Zeugnis ist da nicht so wichtig.

Viel wichtiger ist dein Erscheinungsbild, Höflichkeit und eine gute Sprache.

Ja klar ist es möglich .. Sogar teilweise ohne Abschluss ...

jiyan1978
Fragesteller

Echt? Viele meinten das man für Zara einen realschulabschluss braucht was ich aber irgendwie bezweifle..

JesusAckbar  02.01.2016, 17:04
@jiyan1978

nein, das stimmt auch nicht.....

sie hat recht, du kommst da leicher rein, als zb bei aldi

zeytiin  02.01.2016, 17:05

Ich denke mal du willst an der Kasse stehen Kleider einräumen ? Dafür braucht man keinen viele Jugendliche arbeiten dort ja auch - ich würd dir aber raten eine Ausbildung als kaufmann zu machen einfach weil man mehr verdient und bessere Aufstiegs Chancen hat - ich weis nicht was zara für Ansprüche hat aber mehr bezahlen die sicherlich nicht .