Gute Berufe mit einem hauptschulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist sehr sehr selten... Wenn du sagst du kannst den Realschulabschluss machen wenn er vorausgesetzt wird dann mache ihn doch jetzt damit du was erreichen kannst...
Natürlich ist für den Beruf auch der Schnitt deines Abschlusses wichtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technischer Zeichner vielleicht? Spätestens nach Technikerschule kann man da noch weitaus mehr verdienen. Ansonsten fällt mir nichts ein, da du mit Maschinen und Elektronik halt schon verdammt viel ausschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich ja mal bei einer Jobzentrale informieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich empfehle ich dir auf jeden Fall eine Zusatztätigkeit bei einer Network Marketing Firma, denn nur dort kannst du durch Fleiß dein Gehalt in drei bis fünf Jahren spürbar steigern.

Hör dich mal im Freundeskreis um. In Deutschland ist jeder Vierte parallel im Network aktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Hauptschulabschluss wird das glaube ich schwer. Versuche lieber deinen Realschulabschluss nachzuholen und starte dann damit durch.

Was dir eventuell gefallen könnte wäre Schreiner, Tischler oder eventuell noch Zimmermann.
Allerdings muss man als Zimmermann auch schonmal auf ein Dach. Also wenn das zu hoch ist wohl eher nicht.

Ich persönlich arbeite gerne mit Holz und habe Handwerklich auch eine Begabung dafür.
Wenn du allerdings etwas mehr verdienen möchtest solltest du dich "spezialisieren". Treppenbauer (auch Tischler) haben ein echt hohes ansehen da es extrem anspruchsvoll ist eine Treffe aus Holz zu bauen.

Wie überall gilt: Je spezieller deine Qualifikation ist desto mehr Geld bekommst du (Alleinstellungsmerkmal)

Lg In5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilayn
23.04.2016, 14:45

verdient ein tischler gut (könntest ja zahlen nennen) (NRW)

0