Cyma CM.131 Gen. 5 oder CM.127 Gen. 5?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

CM.127 Gen.5 75%
CM.131 Gen.5 25%

3 Antworten

Von Experten Kenshin663 und OleRiek bestätigt

Nimm, welche dir besser gefällt. Sind technisch ja najezu ident.
Die Abzugsicherung empfinde ich als nicht störend. Zur Not könnte man die aber was ich im Kopf hab ziemlich einfach auch ausbauen.

Bitte beachte das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum, erlaubt ist nur der abgeschlossene Transport.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Welche ist wohl deinem persönlichen Geschmack geschuldet. Aber mit der Gen. 5 machst du schonmal nichts falsch.

Wenn du auf die Idee kommst ein RD zu montieren, dann gibt es allerdings, soweit ich weis, kein Holster mehr für.

AdrianJB
Fragesteller

Bei der cm 131 gibt es ja die Abzugssicherung und ich Frage mich halt ob das beim Feuern stören könnte oder es mal klemmen kann

Kenshin663  29.10.2023, 16:20
@AdrianJB

In wie weit das ganze mit der Sicherung ist, da kann ich dir als GBB-Nutzer leider nicht weiterhelfen (das ist dann eher die Domäne von 2 anderen hier ^^).

Aber ich habe gerade noch gelesen das du die (Schnaps)idee von einem Tracer hast. Der ist noch störender als ein RD was den Platz angeht. Und auch nicht mehr als Showeffekt. Die BB's dafür sind nicht ganz billig und einen wirklichen "wow"-Effekt hast du damit auch nur in der Dunkelheit. Aber einen hohen Nachteil: Jeder weis sofort wo du bist.

Intern werden beide identisch sein. Ich persönlich empfinde die Gen 5 als preislich etwas übertrieben da AEPs aufgrund ihrer geringen Größe einfach ein Limit an möglicher Leistung haben und würde stattdessen die normale Gen 2 von Cyma wählen (Mosfet + LiPo, blaue internals), im Endeffekt ist das aber deine Entscheidung.