Kotte und Zeller Aeg Airsoft Pistole?

2 Antworten

Deiner Beschreibung nach hatte sich wohl wirklich nur was verklemmt, vielleicht aufgrund von Fertigungstoleranzen.

Solltest du noch mal Probleme habe, dann lad bitte mit der Frage Fotos von der Innenseite des Feuerwahlhebels (genauer von dieser Stange die davon runterragt) und der Oberseite der Gearbox hoch, daran sollte man mögliche Probleme erkennen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft
Matthic
Fragesteller

Alles klar, danke dir mein Lieber👍🏼

Steht doch auf automatik auf dem bild. Zwei punkte ist automatik, ein punkt ist halbautomatik.

Matthic
Fragesteller

Also steht sie jetzt auf halbautomatik? Der schalter ist auf Einem Punkt. Und wenn ich schieße dann ist die auf Semi.

jort93  11.04.2024, 16:29
@Matthic

Nein, es zählt immer das was man sieht. Man sieht 2 punkt also steht sie auf automatik.

Auf dem bild steht sie, wie gesagt, auf automatik.

jort93  11.04.2024, 16:31
@Matthic

Aber, bewegen können solltest du den hebel, logischerweise.

Matthic
Fragesteller
@jort93

Ahja aber sie schießt definitiv semi. Ich habs ja getestet und schalter lässt sich nicht umlegen. In den Videos sagen alle das sie wenn man zwei Punkte sieht sie auf Semi steht. Und wenn man einen Punkt sieht dann auf Automatisch

Matthic
Fragesteller
@Matthic

Hab den Fehler gefunden, der kein Fehler war. Man muss am Anfang etwas heftiger auf den Schalter drücken. Jetzt wo man einmal heftig drücken musste, lässt es sich leicht umschalten. War wahrscheinlich nur etwas verklemmt

jort93  11.04.2024, 16:33
@Matthic

Keine ahnung warum die das in den videos sagen, stimmt aber nicht.

Naja, wenn du den hebel nicht bewegen kannst ist wohl irgendwas verklemmt.

jort93  11.04.2024, 16:34
@Matthic

Vielleicht gibt es varianten wo das umgekehrt ist, keine ahnung, aber normal ist das auf dem foto full auto.

Bei der regulären baretta ist es so dass du nur einen punkt hast, und garkeinen punkt, und wenn man den punkt sieht ist sie schussbereit, und wenn nicht, dann nicht. Daher zählt eigentlich immer das was man sieht.

OleRiek  12.04.2024, 09:45
@jort93

Als jemand, der drei verschiedene AEPs besitzt, darunter auch die cm.126, um die es hier geht kann ich dir versprechen, dass es der Waffe bei der Feuerwahlhebeleinstellung auf dem Bild nur möglich ist vollautomatisch zu schießen, wenn ein Defekt vorliegt.

Die Bebilderung in der Anleitung ist irreführend. Lies dir daher mal die Beschreibung der Feuerwahlpositionen in 4 durch.

Auch, wenn normalerweise gilt, dass das eingestellt ist, was man sieht ist es hier also umgekehrt. Warum? Keine Ahnung. Das gibt es aber öfters bei Airsoftpistolen.