Ist taiwangun.com sicher weil die Preise sehr günstig sind?

3 Antworten

Lebst du in DE? Wenn ja dann wäre die Waffe sowieso illegal bei dir (über 0,5 Joule aber kein F und vollauto). Airsofts über 0,5J nur in DE bestellen.

Wenn du ausserhalb von DE lebst - ja, Taiwangun ist an sich seriös, hab da auch schon manchmal bestellt. Aber die CM 513 ist halt einfach ein low-budget „Plastikbomber“, mit sehr simpler Technik ausgestattet. Für ein paar Fungames ganz ok geeignet, aber man merkt halt schnell, dass sie gleich mal an ihre Grenzen kommt was Verarbeitung und out of the Box Ergebnisse betrifft.

Auf Airsoftzone kann ich die CM 513 übrigens nicht finden… meinst du da vielleicht ein anderes Modell?

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
Samu2000g
Fragesteller

Ich packe dir da den Link rein CM.513 - Tan [CYMA] | TaiwanWaffe USA und EU (taiwangun.com) aber schonmal danke. LG

leNeibs  26.03.2023, 11:51
@Samu2000g

Ja, dachte ich mir schon, dass das diese ist.

Wie gesagt, ist ein Low-Budget Modell. Taugt für ein paar Fungames zum Reinschnuppern, wenn man aber schcon weiß, dass man das Hobby länger betreiben will würd ich was besseres kaufen.

Und in Deutschland illegal, nochmal der Hinweis.

Sofern du aus Deutschland kommst kannst du den Kauf dort sowieso vergessen.

Ansonsten haben identische Modelle aus verschiedenen Shops natürlich auch die selbe Qualität, Taiwangun ist unter anderem günstiger weil die bereits seit Jahren direkt mit den Produzenten in China/Taiwan zusammenarbeiten und auch direkt von dort beziehen.

Samu2000g
Fragesteller

Ok danke das war wirklich Hilfreich. Kann ich die Airsoft trotzdem kaufen weil ich aus Österreich bin oder geht das nicht? LG und danke für die Antwort.

leNeibs  26.03.2023, 11:53
@Samu2000g

In Österreich gibt es keine rechtlichen Bestimmungen was den Import von Airsoftwaffen betrifft, also ja, sofern du 18 bist.

Denn laut „Österreichischer Softairwaffenverordnung“ sind in Ö alle Airsoftwaffen erst ab 18 erlaubt (Besitz, Erwerb und Umgang)

Samu2000g
Fragesteller
@leNeibs

Also wenn ich es richtig verstanden habe darf man in Österreich eine Airsoft über 0.5 Joule haben die Voll automatisch schießt, aber ist erst ab 18 Jahren?

leNeibs  26.03.2023, 20:53
@Samu2000g

Genau. Egal wie stark, sie sind immer ab 18 aber es gibt weder ein F im Fünfeck noch ein Verbot von Vollauto über 0,5 Joule.

Ja Taiwan Gun ist Seriös, es kommen wahrscheinlich aber hohe Versandkosten auf dich zu, dazu kann es sein das die Airsoft illegal sein könnte da sie warscheinlich mit über 0,5 Joule + Full Auto + FSWS, Weiss aber nicht genau wie das in AT ist. Es könnte auch sein das sie wegen der Verpackungs Verordnung keine Pakete erst senden können. Aber ich möchte dir ans Herz legen dir erstmal keine Knifte und zu warten bis zu ein Budget von 200 bis 300€ für eine gute Knifte hast und nochmal 100- 150 für Ausrüstung. Du wirst zwingend min 4-5 Midcaps oder 2-3 Highcaps brauchen. Gute Combat pants, sowie ein Battle Belt sind bei Midcaps ohne gute Jackentaschen eine Hölle. Bei einem so niedrigem Budget wird Mal nur wenig Spaß haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Tuning sowie Spielerfahrung