Gegenstand von Freund verloren muss ich den gegenstand vollkommen erstatten?

4 Antworten

er will jetzt 30 euro obwohl sie überall 20 euro kostet

Dann kaufe sie doch für 20 € und gib sie ihm.

und sie war im schlechten zustand

Versetze die neu gekaufte in den gleichen Zustand, dann kann er nicht meckern.

Du hast etwas geliehen und bist zur Rückgabe der gleichen Sache, oder einer direkt vergleichbaren verpflichtet.

Zur Zahlung nur, wenn es die Sache nicht mehr für eine Nachbeschaffung gäbe.

Da es die Sache noch gibt, die Cap also kaufen und aushändigen. fertig.

Nein, du musst ihm nur den wiederbeschaffungswert der Kappe erstatten.