30% von 99 Euro , wie viel?

6 Antworten

Prozent meint von 100, also einen Bruch. Du kannst nichts haben, wenn es keine Einheit besitzt.

99 Euro von 30%

Oder doch 30% von 99 Euro?

Hallo, wenn was 99 Euro kostet ich aber 30% hab.

Der Preis ändert sich nicht, wenn du nur 30% von 99 Euro hast. Du kannst das dann in der Regel halt nicht kaufen.

Wenn du nur 30 Prozent von 99 hast, sind das doch keine 70 ?

70 sind aber nicht 30% von 99.

Wir werden nicht deine Hausaufgaben machen, aber du rechnest 99 × 30 ÷ 100. Dann hast du den Betrag, was 30% von 99 sind. Den Rest machst du selbst :)

Die Frage ist recht kirre gestellt, ich hoffe so wie ich es beantworte war es gemeint.

Du musst rechnen 30/99*100