Warum kosten die meinsten Produkte immer xxx,99 Euro?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein trick den du unbewusst aufnimmst 39.99 sieht viel billiger aus als 40.00

Weil diese Preisangabe immer günstiger aussieht.

Was sieht besser und günstiger aus?

€ 1000,00

€ 999,90

~~~~~~~~

€ 50,00

€ 49,99

Ist ne psychologische Kiste - reine Verkaufsstrategie. Du siehst vorne eine 3 und das sieht weniger aus als 4. Als ist ja 39,99 billiger als 40 Euro. Wenn auch tatsächlich nur 1 cent. Aber der Kopf sieht erstmal nur die 3.

Hallo.

das Prinzip ist ganz einfach, 2,99 Euro sieht für das Auge billiger aus als wenn da 3 Euro steht.

Das ist damit der Kunde denkt, es kostet gar nicht so viel. Obwohl du weißt dass es eigentlich 40€ sind, will es dein Unterbewusstsein kaufen weil es sich denkt : "Oh, das kostet ja nur 30€"^^ Es schaut aus als obs viel weniger wär